Ein Urlaub im Schlafzimmer …

Wer träumt nicht vom Urlaub in den eigenen vier Wänden in diesem Beispiel hat sich die Kundin, fast schon einen Klassiker gewünscht. Mit dem Flächenvorhang hat Sie den Kleiderschrank bzw. das Kleiderregal vom übrigen Raum abgetrennt. Das Motiv für diese Raumteiler-Vorhänge war schnell gefunden. Es stammt aus unserer Tom Braun Collection und zeigt einen Bach in Irland. Die Kundin hat diese Schiebegardine von uns auf ihr Maß konfigurieren lassen und nutzt sie nun mit einer Piccolo-Schiene aus unserem Sortiment. So einfach kann es sein, ein ganz neues Raumgefühl zu schaffen.

Viel Farbe und ein audruckstarkes Motiv…

Bei diesem Projekt wurde ein farbiges Motiv verwendet um den Raum mit mehr Lebendigkeit zu bereichern. Die Kundin ist absoluter Bergfan und wollte mit diesem tollen Motiv in Urlaubserinnerungen schwelgen, was ihr auch sicher mit diesem schönen Bild gut gelingen kann. Dadurch das der Raum, bis auf das Holz, relativ wenig Farbe zeigt, ergibt sich nun eine gute Farbkombination.

Ein weiterer Vorteil bei dieser Sonderanfertigung war, dass wir die Schiene unter dem Balken platzieren konnten. So wurde mit einfachen Mitteln, also einer Schiene und einem Vorhang das Problem gelöst und somit der Wunsch der Kundin verwirklicht. Es hätte ferner auch die Möglichkeit gegeben eine Wand einzuziehen. Das hätte aber auch viel Dreck mit sich gebracht. Mal davon abgesehen, dass es mit wesentlich mehr Aufwand verbunden gewesen wäre. Insofern war dies die absolute richtige Entscheidung. Und unsere Kundin konnte auch noch viel Zeit sparen.

Unser Fazit: Eine sehr gute Lösung, die schön und funktionell ist.